Artikel des Herstellers: Kartell

KARTELL: ITALIENISCHES TRADITIONSLABEL MIT PIONIERGEIST


Das italienische Designlabel Kartell kann auf eine mehr als 65-jährige Geschichte zurückblicken. Gegründet wurde das Traditionsunternehmen von Giulio Castelli im Jahr 1949 in der Ästhetik-Metropole Mailand. Seitdem hat sich Kartell zu einem der führenden italienischen Designhäuser entwickelt – neben Flos, Alessi und Danese. Wobei Giulio Castelli – seines Zeichens Chemiker – wahren Pioniergeist bewies? Bei der Verarbeitung von Kunststoff. Das damals noch völlig neue und universell einsetzbare Material erwies sich als ideale Basis für Haushaltsgegenstände, Leuchten und schließlich auch Möbel. Die Interior-Faszination Kunststoff war geboren und mit ihr eine Firma, die bald schon weltweite Bekanntheit erlangen sollte.


Neuartige Formen, die bisher Bekanntes weit hinter sich ließen, machten die Kartell Leuchten und die Kartell Möbel zu einzigartigen Designerobjekten mit artifiziellem Charakter. Spätestens seit den 1960er-Jahren gilt das italienische Label als feste Instanz in der Designwelt. Und das Unternehmen sowie die einzigartigen Möbel- und Lichtkonzepte haben sich seitdem ständig weiterentwickelt. Neben dem charakteristischen Werkstoff Kunststoff setzen die kreativen Köpfe des italienischen Labels auf auch auf cleane, moderne Materialien wie Metall und Glas, die zuweilen nicht vom populären Kunststoff zu unterscheiden sind. Eine Eigenschaft, die die Einrichtungsgegenstände, Wohnaccessoires und Leuchten von Kartell auszeichnet.


Kunststoff als Ästhetik-Garant: Willkommen in der Welt der Kartell Möbel und Leuchten!

Filter nach

Preisfilter
161 298
Kategorie
Farben
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln