Artikel des Herstellers: Montana

Montana: Dänische Designer-Möbel für unendliche Kombinierbarkeit


Designerstücke bestechen durch ihre Ästhetik – das dänische Label Montana setzt seit jeher auf ein stimmiges Gesamtkonzept, bei dem neben aller Schönheit auch die Funktion im Fokus steht. Das Meisterstück, mit dem das Einrichtungslabel seinen revolutionären Weg beschritt, war und ist noch heute das Montana Regalsystem. Inspiriert von Apfelsinenkisten, die Gründer Peter J. Lassen bereits als Kind zum Verstauen der eigenen Habseligkeiten und Schätze nutzte, zeigt sich das Regalsystem auf das Wesentliche beschränkt: Edler, aber genauso puristisch wie Obstkisten ranken sich die einzelnen Paneele in die Höhe und schaffen ein Möbelstück, das beliebig erweiterbar ist. Diese Möglichkeit zur unendlichen Kombination ist das Grundprinzip, welches hinter den einzelnen Kreationen von Montana steht.


Egal, ob Designer-Regal, Barstuhl, Klapphocker, Konsolenschrank oder Tisch: Alles geht mit allem und verkörpert dabei minimalistischen Chic – ideal, um kurzweilige Modeströmungen zu überstehen und als zeitloser Klassiker in die Designgeschichte einzugehen. Grund genug für Montana, um auch andere Designgrößen an Bord zu holen. So kooperiert das dänische Designhaus nicht nur mit Arne Jacobsen, sondern auch mit weiteren Designern und Labels, wie Verner Panton, Andreas Hansen, Peter J. Lassen, Joakim Lassen, shldesign, Salto & Sigsgaard sowie Jakob Wagner – immer auf der Suche nach bahnbrechenden Neuerungen, um die Interior-Welt zu bereichern.


Stöbern Sie doch einmal im vielseitigen, aber stets klassischen Produktportfolio von Montana, um neue Lieblingsmöbel zu entdecken!

Filter nach

Preisfilter
200 201
Kategorie
Farben
-30%
200,20 € UVP 286,00 € -30%
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel